Beeren Cupcakes

Zutaten
für 5 Cupcakes

1/2 Beutel Principessa's Bio-Elfentörtchen-Backmischung (150g)
65 g sehr weiche Butter
2 Eier
150 g Doppelrahm-Frischkäse
85 g Principessa's Crème ohne Sünde, Erdbeer-Joghurt-Traum
5 TL Beeren-Marmelade aus Principessa's Wundersüße zum Gelieren
Ein paar frische Beeren für die Deko.

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze oder 160 Grad Umluft vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder einfetten.
  2. Principessa's Bio-Backmischung in eine Schüssel geben und zusammen mit Butter und Eiern ca. 5 Minuten aufschlagen. Bis knapp unter den Rand in die Förmchen füllen und 20 Minuten backen. (Stäbchenprobe!) Danach auskühlen lassen.
  3. Für das Topping den Frischkäse mit Principessa's Crème ohne Sünde Erdbeer-Joghurt-Traum glattrühren.
  4. In jeden Muffin mittig ein kleines Loch stechen und mit Marmelade befüllen.
  5. Darauf das Topping mit einem Spritzbeutel aufdressieren. Mit Streuseln, Nüssen oder frischen Früchten dekorieren.

Principessa's Extra-Tipp
Ihr könnt das Rezept natürlich nach Lust und Laune abändern, z.B. unter den Muffinteig noch ein paar Kakaonibs heben und/oder das Frosting auch mit einer anderen unserer leckeren Crèmes zubereiten. So entstehen immer wieder neue Kreationen und wir freuen uns, wenn ihr euren Zauber mit uns teilt @principessas.muenchen