Süß ohne Sünde

Unser Traum, den ich gemeinsam mit einem großartigen Team verwirklichen darf, um dir und deiner Familie ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Für eure heutigen Ernährungsbedürfnisse und -wünsche bieten wir euch den besten individuellen Mehrwert: #nextgenerationbaking

100% glutenfrei, vieles OHNE Zuckerzusatz, meistens vegan und laktosefrei, immer unter Berücksichtigung des besten NutriScores.

Aber vorallem eines – ausnahmslos LECKER!

Wir haben klare Ansprüche: neben der Wahl qualitativ hochwertigster Rohstoffe, ist ein verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltiges Denken von der Produktion, über das Verpacken und Versenden bis hin zur Lebensmittelverschwendung ein fester Bestandteil unserer Mission.

Ich schmeiß alles hin und werd' Princessin

Das war mein Entschluss, als ich 2010 dem Zauber der Macarons in Frankreich verfiel. Ich bin Daniela und bin meiner süßen Intuition gefolgt. Ich habe alles hingeschmissen, um Principessa’s zu gründen und mit all meiner Liebe und finanziellen Mittel für meinen süßen Traum zu kämpfen und zu backen.

Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ein drohender Burn-Out und starker Stress hatten mir klar vor Augen geführt, dass ich auf meinem bisherigen Berufsweg zu wenig Selbstliebe und Genuss lebte. Ich fuhr immer wieder nach Frankreich und lernte die hohe Kunst des Macaronsbackens nach Art des Patissiers Pierre Hermé – einer Koryphäe auf diesem Gebiet.

2013 eröffnete ich mein Macarons-Schlösschen im Herzen von München und zauberte vielen Gästen ein süßes Lächeln ins Gesicht. Mein Wissen und meine Liebe zu den süßen Köstlichkeiten bündelte ich mit leckeren Rezepten in dem Buch "Macarons de luxe".

Die Produktwelt erweitert sich

Mit meiner Macarons-Backmischung kam ich dem Wunsch meiner Kunden nach, selbst ins Zaubern zu kommen und 2019 wurden meine Leckereien auch in Märkten, wie Edeka, Rewe, Budni, Galeria Kaufhof und weiteren gelistet. Wahnsinn!

Neben dem Wunsch nach mehr Genuss war die Suche nach gesunden alternativen Zutaten meine stetige Begleiterin. So war es nur logisch, dass ich in 2020 meine Produktwelt erweiterte auf andere Backmischungen, Zucker-Alternativen, der ersten echten veganen Honig-Alternative, zuckerfreie Cookies und Brotaufstriche und vieles mehr.

Was 2012 mit Principessa's und dem Traum von leckeren Macarons startete, ist nun zu #nextgenerationbaking geworden: süßes Backen und Snacken ohne Sünde geworden für kleine Leckermäuschen und große Naschkatzen – eben "FOR KIDS (ONLY)"

Principessa's Werdegang

Unsere Werte

Bio

Wir sind stolz, dass wir seit 2020 auch biozertifiziert sind. Wir legen bei der Auswahl unserer Rohstoffe den Fokus auf Bioprodukte aus qualifiziertem Anbau.

glutenfrei

All unsere Produkte sind zu 100% glutenfrei und enthalten keinerlei Spuren, sodass sie auch von Zöliakie-Betroffenen bedenkenlos genascht werden dürfen.Wir setzen dafür auf glutenfreie Mehlvarianten wie Mandel-, Reis- oder Maismehl.

vegan

Für uns nicht nur ein Trend, sondern purer Genuss! Die meisten unserer Produkte sind vegan oder ihr habt die Wahl der Zubereitung. Unsere Backmischungen sind z.B. genauso lecker mit Apfelmus, wie mit Hühnerei. Ihr findet beide Zubereitungsvorschläge auf der Verpackung.

ohne Zuckerzusatz

Wir wollen süß ohne Sünde. Wir setzen bei einer Vielzahl unserer Produkten auf hochwertige Zuckeralternativen, um euch auch bei Diabetes, Fructoseintoleranz und vor allem der gesunden Zuckerreduktion die passende Leckerei zu bieten.

Für euren süßen Zahn kommt bei uns vorzugsweise Erythrit aus kontrolliertem Anbau, das diabetikerfreundliche Maltit oder die natürliche Süße der Agave und Dattel zum Einsatz.

frei von Farbstoffen & Konservierungsstoffen

Unsere Produkte stecken voller Liebe, ein Geschmack, den es (Gott sei Dank) nicht in künstlichen Stoffen gibt.

Jetzt fragt ihr euch, warum wir dennoch E-Nummern auf unserer Produktliste haben? Das verstehen wir.

Aber wir können euch beruhigen, denn E-Nummern sind nicht per se schlecht, der Ursprung ist entscheidend, bspw. E100 lieben wir, es ist Kurkuma.

Seid gewiss, wir behalten hier für euch den Nummern-Überblick.Nun wisst ihr auch, warum sich bei unseren Cremes auf der Oberfläche Öl absetzen kann, weil es eben keine künstlichen Emulgatoren gibt. Wir setzen auf natürliches Umrühren.

laktosefrei

Viele unserer Produkte enthalten von Natur aus keinen Milchzucker und sind laktosefrei, sodass sie auch bei einer Unverträglichkeit ohne Bauchgrummeln genossen werden dürfen. Bei unseren Mischungen bleibt euch auch hier immer selbst die Wahl, welche Zugabe euch guttut.

Palmölfrei

Palmöl, was ist das? Wir brauchen es nicht und verzichten zu 100% darauf.

Nutri-Score

Damit ihr noch besser entscheiden könnt, was euch guttut, haben wir uns als eine der ersten deutschen Unternehmen für den Nutri-Score registrieren lassen. So habt ihr im Ampelsystem einen noch schnelleren Überblick der Nährstoffdichte unseres Sortiments.

Unsere Zutaten

Unsere Zutaten sind das Herzstück unserer Produkte, die wir für euch liebevoll und mit viel Bedacht auswählen, um euch mit Süßem zu verwöhnen, das nicht nur besonders lecker ist, sondern auch gut tut!

Nicht all unsere Zutaten sind regional verfügbar, wie bspw. Kakao, weshalb wir auch hier den Fokus auf den besten Geschmack und die Qualität richten. Wo möglich beziehen wir selbstverständlich, mit gleichem Anspruch, von regionalen Partnern und Importeuren.

Für all unsere Zutaten liegt uns die enge und faire Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Lieferanten besonders am Herzen, wir legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt. Für uns zählt Qualität vor Quantität!

Wir wissen, DU bist das GUT, dass BESSER is(s)t.