Eisshake ohne Sünde

Zutaten

Ein (fast leeres) großes Glas Principessa's Crème ohne Sünde, crunchy Erdnusskaramell (ein leeres Glas mit 1-2 EL Crème geht natürlich auch ;-))
150 ml Mandelmilch
2 Kugeln Principessa's Eiszauber Salzkaramell (lt. Packung zubereitet)
Streusel für die Deko
Strohhalm

So wird’s gemacht

Ihr habt noch einen kleinen Rest (ca. 1-2 EL) im Glas und dieser Rest soll natürlich ein ganz besonderer Genuss werden und aus dem Besten das Allerbeste gemacht werden?
Da habe wir eine sehr leckere Lösung für euch: einen Milchshake im Glas!

Ihr habt also das Glas mit ein paar Resten Crème darin vor euch stehen.
Am besten wäre es, wenn noch ca. 1-2 Esslöffel der Crème übrig sind, damit der Shake auch einen intensiven Geschmack bekommt.
Nun habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr erhitzt die Mandelmilch im Topf und gießt sie in euer Glas, oder ihr kippt kalte Milch in das Glas und erwärmt sie in der Mikrowelle.
Wichtig ist nur, dass die Milch heiß gemacht wird, damit sie sich gut mit der Crème verbinden kann.

Jetzt wird geshaked! Dafür verschließt ihr euer Glas fest mit dem Deckel und schüttelt, was das Zeug hält! So kann sich die Creme mit der Milch verbinden und der Shake wird zudem etwas cremiger.
Sollte sich noch nicht die ganze Crème aufgelöst haben, könnt ihr mit einem Löffel nochmal kräftig umrühren. Schon an diesem Punkt schmeckt der Shake köstlich!

Um ihn noch etwas mehr aufzupeppen, haben wir zwei Kugeln Principessa's Eiszauber, Salzkaramell mit in das Glas gegeben.
Dafür wäre es gut, wenn ihr den heißen Milchshake erst etwas abkühlen lassen, bevor ihr das Eis dazugebt.

Mit etwas Streuseln oder Nüssen dekoriert und mit einem Strohhalm serviert, kann man sich den Shake schmecken lassen! Sommerfeeling ganz ohne Sünde!

Principessa's Extra-Tipp
Noch mehr so tolle Upcycling-Ideen mit unseren Gläsern findet ihr auch in unserem passenden Blog-Beitrag.
Ihr habt noch viel mehr kreative Ideen, zeigt sie uns @principessas.muenchen, wir teilen sie gerne!